Google.co.uk war für 5 Minuten komplett offline

Gestern war Google mit all seinen angeschlossenen Diensten in Großbritannien für einige Minuten nicht erreichbar. Das gilt natürlich auch für die wichtigen Dienste wie AdSense, AdWords und Google Mail. Woran es lag ist bisher noch nicht bekannt.

Sehr wahrscheinlich lag der Fehler auf Googles Seite, aber möglich wäre es auch dass die Domain *.google.co.uk* aus irgendeinem Grund auf eine öffentliche BlackList gewandert ist und dieser Fehler nicht schnell genug bemerkt worden ist. Ist aber jetzt beim zweiten nachdenken doch relativ unwahrscheinlich…

Zum Glück lief aber alles nach 5 Minuten wieder und der 5minütige Verdienstausfall für Google dürfte sich auch in Grenzen halten – also viel Lärm um nichts 😉

[Digital Point]


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google.co.uk war für 5 Minuten komplett offline

Kommentare sind geschlossen.