Verbesserungsvorschläge für Google Mail

Google Mail
Seit einiger Zeit fragt Google nach Verbesserungsvorschlägen für Google Talk. Dies kommt wohl so gut an, dass das ganze jetzt auch für Google Mail adaptiert wurde und Google hier ebenfalls Feedback seiner User möchte. Natürlich übernimmt Google Mail keine Garantie dafür dass die Features auch wirklich in nächster Zeit verwirklicht werden – es zeigt aber interessanterweise was sich die Google Mail-Entwickler in Zukunft vorstellen können.

Hier die Vorschläge der Entwickler:
Personalisierung
– Google Mail-Farben anpassen
– Eigene Keyboard-Shortcuts erstellen
– Alle meine Kontakte über eine neue eMail-Adresse informieren
– Externe Fotos von meiner Kontakte immer anzeigen

Organisation
– Gesendete Nachrichten filtern
– Konversationsansicht an- und ausschalten

Dies & Das
– Alle Anhänger einer Nachricht löscen
– eMails von anderen Accounts importieren
– Filter auch auf ältere Mails anwenden (gibt es bereits!)

Nützliche Zusatzfunktionen
– Nachrichten von Konversationen löschen
– Löschen-Button für eMails (gibt es ebenfalls bereits!)
– Einstellen ob Personen denen ich maile zu meinen Kontakten hinzugefügt werden sollen

Merkwürdigerweise gibt es wie schon beschrieben 2 Features bereits. Die die ich für wichtig halte und mir wünsche habe ich fett gemacht. Was würdet ihr euch wünschen?

» Google Mail – Feature Suggestion


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Verbesserungsvorschläge für Google Mail

  • Ich würde mir wünschen, dass man sich selber mails schicken kann… brauche ich ab und an mal.

    Und, dass man ein Google Mail Postfach wechseln kann, so auch alle einstellungen und mails mit richtigem datum. damit wirklich ALLES im neuen Postfach landet.

    Und das beste wäre: Ich bekomme öffters mal über den Picasa Mail Knopf Ftos zugeschickt, dann habe ich so 88Fotos als Anhang. Da wäre es toll, wenn ich per Knopfdruck alle Fotos in einem Picasa Web Album Speichern könnte 😉

  • – Nachrichten von Konversationen löschen

    Also ich kann schon einzelne Nachrichten aus der Konversation löschen – aber schon lange…

  • Also ich fänds obergenialös, wenn man seine bereits vorhandenen PST Outlook Dateien in Gmail importieren könnte. Das würde ein kompletter Umstieg um einiges leichter machen.

  • Toll, dass Google seine User um ihre Meinung fragt. Aber ich frage mich: Warum erfahre ich das hier in diesem ? übrigens hervorragend gemachten ? WatchBlog und nicht direkt von Google?

  • Schön wäre ein POP3/IMAP Abholdienst – wie bei GMX – manche Provider unterstützen die Weiterleitung nicht…

    Bessere Kalenderintegration – Wiedervorlagefunktion für E-Mails

    Filter – mehrere Kriterien angeben (und/oder)

  • @Sergej
    sich selbst eine Mail zu schrieben geht schon lange, dazu einfach den eigenen Namen in die Kontakte aufnehmen.
    (bei mir steht als namen: „mich, me, mir“, so schlägt Google Mail mir sofort meine eigene Adresse vor, wenn ich „mir“ was schicken will.

    Aber von Gmail wünsche ich mir, das ich permanent einstellen kann, dass ein neues Mail in einem eigenen Popup aufgeht.

  • Ich finde, bei den Kontakten könnte es noch etwas übersichtlicher und strukturierter zugehen. Die In- und Exportfunktionen könnten verbessert werden.

  • Zwei oder mehr Adressen in einem Account wären nett…
    Dass würde in Verbindung mit Filtern und Labels die Sache mit meiner Spam und meiner richtigen Mail Adresse erleichtern…

  • Hallo Google-Team,

    zuerst mal ein FETTES lob an alle, die Google Mail programmiert haben und es betreuen. echt super geworden! macht weiter so!

    ich hätte da einen kleinen nicht unbedingt gravierenden vorschlag zu machen: wenn man in den einstellungen von Google Mail die signatur noch mit diversen zeichenformatierungen wie fett, kursiv, farbig, evtl andere schriftart, was vielleich nicht nur für die signatur als standardeinstellung schön wäre, sondern auch für die email an sich, verändern könnte! man kann zwar schon die schriftart, farbe und formatierungen bei der email einstellen, was aber leider bei der nächsten email wieder weg ist.
    seht das als kleines extra und nicht als verbesserungsvorschlag, da ich der ansicht bin, dass man Google Mail nicht mehr viel verbessern kann, da es eh perfekt gelungen ist! 😉

    Grüße
    Maximilian

  • -verschiedene Signaturen
    -bessere Kontaktoptionen (Unterteilung in Gruppen (keine Empfängergruppen)/Labels)
    -Import/Export von E-Mails
    -Abgleich von Adressdaten (ähnlich Windows Live)
    -Konversationen manuell zusammenfügen (z.B. durch Änderung des Betreffs)

  • Ich fände es absolut toll, wenn man html mails schreiben könnte! und das die textformatierung erweitert wird! das wäre beides ganz ganz ganz toll ;).
    grüße matze

  • – sehr unzufrieden bin ich mit der Anti-Spam-funktion. Diese bietet keine umfassenden Konfigurations-Optionen. Ich will Spam blockieren können und nicht via Filter in den Papierkorb senden. Ferner brauche ich eine „Black & Whitelist“
    – weiteres riesen Mango: Ich kann keine Nachrichten speichern sondern muss umständlich mit PDF-Drucker drucken
    – dritter Störfaktor keine Weiterleitung von Emails möglich!

Kommentare sind geschlossen.