Google Paint

google 

Eine Paint-Version von Google? Warum eigentlich nicht, hat sich ein Programmierer gedacht und einfach mal eins entwickelt – natürlich komplett im neuen Google-Stil, also dem von Spreadsheets. Das Programm funktioniert derzeit zwar nur sehr eingeschränkt, aber die Idee ist schon sehr interessant.

Alles sieht genauso aus wie die berühmte Offline-Version von Microsoft, nur eben im Google-Stil und im Browser. Und natürlich soll dann auch gleich die Möglichkeit bestehen die Kunstwerke mit anderen Usern zu teilen – vielleicht via Picasa Web Albums? Der Import von Grafiken macht das ganze dann erst recht interessant – da man so ganz einfach mal eben ein Bild bearbeiten kann – komplett online.

Ich denke dass Google eh an so eine Anwendung arbeitet, nicht zuletzt wegen den Web Albums, aber es so einfach un diesem Stil zu halten macht das ganze natürlich sehr viel interessanter und benutzerfreundlicher – mit Paint kann einfach jeder umgehen. Hoffentlich wird der Programmierer von Google engagiert und entwickelt diese Anwendung demnächst 😀

Feature-Wünsche von mir
– Gemeinsames Zeichnen, und zwar live, wenn möglich noch über Google Talk
– Import & Export der Bilder und das online stellen bei Picasa Web Albums
– Mehr Bearbeitungsmöglichkeiten für Fotos
– Unterstützung von Vektor-Grafiken

P.S.: Das ganze funktioniert nur mit Firefox…

» Google Paint

[Google Blogoscoped]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Paint

Kommentare sind geschlossen.