8 neue Google-Dienste in der Sandbox

Die Subdomain sandbox.google.com kam ja schon öfter zur Sprache wenn es darum ging neue Dienste vor der Veröffentlichung ausfindig zu machen. Diesmal ist Tony Ruscoe aber ein riesengroßer Wurf gelungen, er hat nämlich gleich 8 neue Dienste enthüllt, was Google so gar nicht recht sein dürfte…

Gefunden hat er diese Liste einfach nur durch den Aufruf von sandbox.google.com, welches mal einen Fehler zurückliefert und manchmal auch zu Google CheckOut weiterleitet – je nachdem worauf der Server gerade Lust hat 😉

Die Liste:
Google Events
Das könnte ein Zusatzdienste für den Google Calendar und Google Base werden. Der Calendar bietet die Möglichkeit Termine öffentlich zu machen und bei Base kann man Veranstaltungen einstellen. Das beides jetzt zusammen kombiniert wäre dann Google Events.

Google Guess
Das ist der Gedankenleser von Google. Noch bevor man etwas sucht werden schon Ergebnisse und Suchvorschläge geliefert. Suggest war gestern, guess ist morgen!

Google Real Estate Search
Einen Hinweis auf eine Immobiliensuche gab es ja schon einmal, und jetzt könnte das ganze dann auch offiziell starten. Natürlich mit den Daten aus Google Base, um diese Riesendatenbank auch weiterhin gut zu füllen.

Mobile Marketplace
Base, Froogle und CheckOut zusammengefasst fürs Handy – vermute ich jedenfalls.

Workplace
Google Office lässt grüßen… Unter workplace verstehe ich zumindest das man hier komplett arbeiten kann, also sollte es auch bald eine Mitarbeiterverwaltung, Finanzbuchhaltungs- und Planungssoftware geben, wäre doch mal ganz nett 😉

Google Weaver
Der Name Weaver tauchte ja schon öfters auf, zuletzt in Zusammenhang mit Google Health. Und auch diesmal bekommt der Service wieder einen neuen Namen, nämlich M H9, Medical Health?

Google RS2
Auch RS2 tauchte schon öfters auf, und zwar im Zusammenhang mit bis heute unbekannte Google-Diensten. Damit dürfte klar sein das dieser Service Google-intern auf jeden Fall schon existiert, was auch immer es sein mag… Auf den allerersten Screenshots von Google Mail for your Domain war übrigens auch das RS2-Logo zu erkennen.

Google Online Assessment
Das könnte eine Domainwertschätzung sein, welche früher sehr beliebt gewesen ist. Anhand der ganzen Daten die Google über Webseiten sammelt kann der Server natürlich auch gut den Wert der Domain berechnen. Daten von der Websuche und Analytics dürften hier mit einfließen. Oder ist es eine Erweiterung für Google Trends?

Weitere Kürzel
CF – hm?
GMT – Greenwich Mean Time?
Voice – Voicemail?

» Artikel & Screenshots bei Tony Ruscoe

[Google Blogoscoped]


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “8 neue Google-Dienste in der Sandbox

Kommentare sind geschlossen.