Video-Favoriten und Suchhistorie

Google Video Favoriten

Es scheint als würde Google auf unsere Wunschliste reagieren und integriert die Möglichkeit, Videos als Favoriten zu markieren. Sicherlich ist das Projekt durch die Konkurrenz wie YouTube und video.yahoo.com motiviert, die eine Markierungsmöglichkeit für beliebte Videos und auch Ratings bereits anbieten. Allerdings werden nun auch Suchen in Google Videos in der Suchhistorie mitprotokolliert, womit Google die Mitstreiter sicher abhängen wird.

Leider lassen sich die Favoriten nur in der Suchhistorie setzen, da sie als gleich als Lesezeichen zu den Google Bookmarks werden. So bietet sich die Möglichkeit gleich Labels hinzuzufügen und sie in den Bookmarkszu suchen. Nach demgleichen Prinzip könnten such auch Bilder und andere Links markieren lassen, was Google sicher bals nachholt.

Eine weitere Neuerung ist die Übersicht der populärstern Videos, die nun unter demLink „Movers&Shakers“ auch nach Ländern sortiert abrufbar ist. Die vor kurzem eingeführte Liste der Top100 ist auch weiterhin verfügbar.

» Google Video: Movers & Shakers
» SearchHistory
[gOS]


Teile diesen Artikel: