Google SMS Deutschland

Die Suche per SMS ist nun zur Fußball Weltmeisterschaft auch in Deutschland verfügbar. Unter der Nummer 31010 lassen sich Suchanfragen wie bei der bisher nur in den USA verfügbaren SMS-Suche absetzen. Testen läßt sich das ganze aber auch erst einmal kostenlos im Webbrowser.

Die Deutschen Google SMS Webseite erklärt den Dienst und es gibt die Möglichkeit das Ausgabeformat zu testen. Eine zusätzliche Hilfe erklärt Schritt für Schritt alle Funktionen und eine FAQ-Seite klärt offene Fragen.

Kosten: Pro SMS werden 29 cent berechnet. Für Vodafone ist von 12 cent für den Leistungsanteil die Rede… Was immer das heißen soll. Wer es verstanden hat,kann uns gern in den Kommentaren aufklären.

» Google SMS Deutschland

[Official Google Blog]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google SMS Deutschland

  • Leistung sind zusätzliche Versandgebühren d.h. 29cent gehen an Google, 12cent bekommt Vodafone für die Leistung des Versendens.

  • ich denk eher 12cent bekomm vodafone, und google den rest (also 17cent)… sonst müsste eine sms ja 41 cent kosten…

Kommentare sind geschlossen.