Neue Hinweise auf GBuy

Wie schon vor 2 Wochen angekündigt, scheint Google wirklich in den nächsten 2 Tagen sein Bezahlsystem zu starten und wieder einmal ist Garett Rogers derjenige der den Start so gut wie bestätigen kann – indem er sich wieder ein bißchen auf den Servern umgesehen hat.

Er hat unter anderm die folgenden 4 Icons auf dem Server gefunden:
» Mastercard Mastercard
» VISA VISA
» Okay Okay
» Abbruch Abbruch

Außerdem hat er auch noch eine Error-Seite und die Nutzungsbedingungen mit Stand vom 6. Januar 2006 gefunden. Leider wird das System ermal nur wieder für die amerikanischen Benutzer zur Verfügung stehen.

Laut heise.de wird eine Überweisung mit GBuy 30 Cent und 2,2% des Geldwertes kosten. Damit liegt GBuy über dem Wert von eBays PayPal, was sicherlich nicht gerade förderlich für den Start ist. Aber wir wissen ja noch nichtmal so richtig was GBuy überhaupt sein wird.

Das alles ist natürlich kein Beweis auf einen baldigen Start, aber die Hinweise sprechen mittlerweile eine eindeutige Sprache. In 2 Tagen wissen wir mehr 😀

[heise, ZDNet-Blog]


GWB-Dossier Google CheckOut


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Neue Hinweise auf GBuy

Kommentare sind geschlossen.