Neuer Traumberuf: Suchmaschinenforscher

Das Internet wird von Tag zu Tag wichtiger für das alltägliche Leben und ist bei sehr vielen Leuten nicht mehr wegzudenken. Und wer organisiert die ganzen Datenströme in diesem großen Netz? – Einzig und allein einige große Suchmaschinen, allen voran Google. Deshalb schaffen Forscher nun einen neuen Bereich, den der Suchmaschinenforschung.

Was die Forscher da nun genau erforschen wollen kann ich mir zwar auch nicht vorstellen, aber ich glaube das wir in der nächsten Zeit höchst interessante Berichte von dieser Gruppe zu hören bekommen (Achtung! Ironie!)

Unter anderem erwartet man sich auch Erneuerungen des Internet-Rechts und die Klärung von grundlegenden Problemen. Das ganze ist also im Grunde nur als „Suchmaschinenforschung“ getarnt und wird sich mit nichts anderem beschäftigen als es so manche Internet-Forscher schon seit Jahren tun…

Wer genaueres darüber wissen möchte, folge bitte dem unten angegeben Link:
» heise – Forscher untersuchen Google und Co.


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Neuer Traumberuf: Suchmaschinenforscher

Kommentare sind geschlossen.