Fotos vom neuen Rechenzentrum in Oregon

Das Google gerade ein Rechenzentrum in Oregon errichtet wussten wir ja schon, aber jetzt gibt es auch erste (geheime) Fotos von der Baustelle dieses Rechenzentrums. Außerdem sind die Bauarbeiter die dort arbeiten zu absoluter Verschwiegenheit verpflichtet – und es nicht gestattet Fotos von dort zu machen.

Ein CNet-Mitarbeiter hat trotzdem Fotos gemacht, und zwar ganz unbemerkt. Ein Gespräch mit einem Bauarbeiter verlief allerdings wenig informationsreich, er wollte weder seinen Namen nennen noch den Reporter auf dieser Baustelle dulden. Sogar die Tatsache dass dieses Rechenzentrum im Auftrag von Google gebaut wird, lässt er in keiner Sekunde durchblicken.

Ganz in der Nähe haben übrigens auch „gute Freunde“ von Google ihre Rechenzentren: Die Nachbarn heißen Yahoo! und Microsoft – na dann mal auf gute Nachbarschaft 😉

Fotos
Google-Rechenzentrum Oregon

Google-Rechenzentrum Oregon

Google-Rechenzentrum Oregon

Google-Rechenzentrum Oregon

Google-Rechenzentrum Oregon

» Artikel bei CNet
» Google erweitert DataCenter


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Fotos vom neuen Rechenzentrum in Oregon

  • Beim letzten Bild kam mir der Gedanke „Wasserkühlung?“ Wäre mal was neues und würde zu Google passen…

  • Dann dürfen wir mal gespannt sein, was dabei rauskommt. Ist es nicht etwas riskant, die Bilder hier zu zeigen? Denoch gute Information von dir, Danke dir.

Kommentare sind geschlossen.