Einführungskurs zu Google Spreadsheets

Google Spreadsheets
Kaum ist Google Spreadsheets einen Tag lang veröffentlicht, schon gibt es eine ausführliche Flashvideo-Anleitung über diesen Dienst welche kein Thema auslässt. Vom einloggen, über das ausfüllen der Tabellen bis zu den Formeln und dem Tabellen-Sharing ist alles dabei.

Das Video, oder besser gesagt der Kurs, ist in einzelne Kapitel aufgeteilt welche sofort angewählt werden können. Leider ist der Kurs in englisch gehalten, aber in einem relativ leichtem und gut verständlichem. Und außerdem sollten die Bilder selbsterklärend sein. Vorallem für alle die noch keinen Zugang zu Spreadsheets erhalten haben, ist dieser Kurs äußerst interessant, schließlich zeigt er die Funktionsvielfalt dieses Dienstes.

Screenshots und weitere Informationen über Google Spreadsheets gibt es hier:
» Tabellenkalkulation – Gooogle Spreadsheets
» Google Spreadsheets Screenshots

» Google Spreadsheet-Kurs


GWB-Dossier Tutorials


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Einführungskurs zu Google Spreadsheets

  • Wie findet man sich eigentlich bei Spreadsheets zurecht ohne Suchfeld? Bei Writely, Google Mail oder den anderen Google-Diensten ist jedes mal oben ein Suchfeld. Bei Spreadsheets nicht. 🙁

Kommentare sind geschlossen.