Foto-Upload von Google Picasa?

Picasa
Eine Google-Konkurrenz zu Yahoo!s Foto-Upload flickr scheint sich anzubahnen, und dies in Verbindung mit Googles Fotoorganisationssoftware Picasa. Ein entsprechender Hinweis darauf erschien vor wenigen Stunden noch auf der Picasa-Homepage.

Mittlerweile ist der Hinweis New! Picasa Web Albums, welcher auf die URL picasaweb.google.com verwiesen hat, wieder verschwunden, könnte aber bald wieder auftauchen. Das auftauchen dieses Links beweist dass Google einen entsprechenden Dienst in der Leitung hat und derzeit wohl schon in der letzten Testphase steht.

Auch damit könnte sich mal wieder ein Wunsch aus der Wunschliste erfüllen, in der ein Foto-Upload ebenfalls gefordert wurde. Auch die Möglichkeit zur einfachen Bearbeitung der Bilder (und das online und im Browser) könnte integriert werden. Das ganze würde natürlich Prima zu Google Office passen, nachdem eine Textverarbeitung, eine Tabellenkalkulation, ein Kalender und eine eMail-Verwaltung bereits verfügbar sind.

Mal schauen was sich in der Richtung in den nächsten Tagen noch tun wird. Einen Screenshot von dem Link gibt es bei Philipp Lenssen.

» Screenshot
» Picasa Web Album


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Foto-Upload von Google Picasa?

Kommentare sind geschlossen.