Google Video Player für den Mac

Nach Google Earth ist nun auch der Google Video Player für den Mac verfügbar. Er bietet die gleichen Features wie die Windows-Version und hat auch sonst keine neuen Funktionen bekommen. Mit dem Video Player ist es möglich sich die Videos von Google Video auch außerhalb des Webbrowsers anzusehen.

Da der Video Player noch keine wirklichen Vorzüge gegenüber der Browser-Version darstellt, und Google diesen nun auch auf einem zweiten Betriebssystem verfügbar macht, gehe ich mal davon aus dass der Player in der nächsten Version auch weitere Dateitypen abspielen kann.

Eine Unterstützung für DivX- oder MPEG-Filme würde sicherlich sehr zur Verbreitung des Players beitragen. Außerdem sollte man gleich aus dem Player heraus nach Videos suchen können und von jedem Film einen kleinen Trailer abspielen. Und um damit Geld zu verdienen können die Videos dann gleich noch mit dem Player gekauft und bezahlt werden.

» Google Video Player Download
» Ankündigung im Google-Blog

[golem]


Teile diesen Artikel: