Login-Screen von Google Notebook online

Google Notebook
Der Start von Google Notebook steht kurz bevor. Hoffentlich wird Google seinen Notizblock, wie versprochen, diese Woche noch veröffentlichen. Immerhin die LogIn-Seite ist schon online, und bietet schonmal interessante Einblicke in Notebook.

Mithilfe einer kleinen URL-Manipulation kann die LogIn-Seite des Google Notebooks nun in ihrer vollen Pracht bewundert werden. Neben dieser Webseite gibt es auch gleich noch einen Link zur Hilfe-Seite des Notebooks. Und falls Google den LogIn-Screen wieder vom Server nimmt bekommt ihr von mir einen Screenshot und eine deutsche Übersetzung:

Die Login-Seite
Google Notebook LogIn-Screen

Nützliche Informationen abspeichern
Es können Texte, Bilder und Links von jeder Webseite in ihr Google Notebook gespeichert werden, ohne die besuchte Webseite verlassen zu müssen.

Notizen organisieren & sortieren
Es können mehrere Notizblöcke erstellt und in Abschnitte eingeteilt werden. Notizen können zwischen den einzelnen Bereichen per Drag&Drop verschoben werden.

Zugriff von Überall
Sie haben weltweit Zugriff auf ihren Google Notizblock, mit Hilfe ihres Google Accounts.

Veröffentlichen sie ihr Notebook
Sie können ihren Notizblock mit der ganzen Welt teilen, indem sie ihn öffentlich verfügbar machen.

Beispiele:
» Urlaubsplanung
» Recherche
» Online-Shopping

Wie es aussieht wird das Notebook wohl auch aus einem Firefox-PlugIn bestehen. Aber ich hoffe dass ich es auch mit Opera, oder wenigstens mit dem IE, nutzen kann. Ich lasse mich einfach überraschen, jede Stunde kann es soweit sein 😀

» Das Google Notebook ist online
» Google Notebook Login
» Google Notebook Hilfe

[ZDNet-Blog]


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Login-Screen von Google Notebook online

Kommentare sind geschlossen.