Google Maps Mashup: Flood Map

„Ohne Holland (fahren wir zur WM)“… dies könnte sich bewahrheiten, wenn die schlimmste Klimakatastrophe eintreten sollte. Gemeint ist damit die Abschmelzung der Pole (welche ja leider Realität ist). Was passiert wenn diese komplett schmelzen sollten gibt es nun auf einer Google Map zu bewundern.

Dieses Mashup holt sich einfach die Höhendaten der einzelnen Regionen von einem NASA-Server und verbindet diese mit den Daten der Google Maps. Alles was dann unter Wasser liegen würde, wird dann als „Halbmeer“ dargestellt. Und dabei kommt Holland so gar nicht gut bei weg. Aber auch Teile von Italien müssen dran glauben. Recht interessant!

P.S. Der Server steht durch die Berichterstattungen unter Dauerbeschuss, schaut euch das Mashup also besser heute abend oder so an

» Flood Maps

[golem]


GWB-Dossier Google Maps Mashups


Teile diesen Artikel: