Google Earth und SketchUp standardmäßig auf Schulrechnern

Auch die amerikanischen Schüler haben keine Chance mehr Google zu entkommen. Nicht nur dass Google auf 99,9% der Schulrechner die Startseite und Standardsuche sein dürfte, jetzt haben sie auch gleich noch Google Earth und SketchUp Pro standardmäßig auf ihren Rechnern.

Die Maine Learning Technology Initiative setzt sich für mehr Computer in den Schulen ein. Im Rahmen dessen stellt die Initiative Apple iBooks mit vorinstallierter Software zur Verfügung. Diesen Herbst werden 36.000 Schüler in den Genuss eines solchen Laptops kommen.

Und – natürlich ganz uneigennützig *zwinker* – hat Google seine Software ebenfalls für dieses Programm angeboten – und wurde aufgenommen. Es ist dann wohl nur noch eine Frage der Zeit bis auch die Google Toolbar, Google Desktop und Google Talk vorinstalliert sein werden. Respekt Google!

» Maine Learning Technology Initiative
» Artikel im Google-Blog


Teile diesen Artikel: