Google Mail-Chat auf deutsch und mit Sound

Der Google Mail-Chat wird nun auch in 17 weiteren Ländern bzw. Sprachen angeboten, darunter jetzt natürlich auch in Deutsch. Außerdem kam ein kleines Update dazu, sobald eine Nachricht eintrifft, wird ein Sound abgespielt.

Sprachen
Der Chat ist ab sofort auch in den Sprachen UK Englisch, dänisch, niederländisch, finnisch, französisch, deutsch, italienisch, polnisch, portugiesisch, russisch, spanisch, schwedisch, türkisch, japanisch, koreanisch und chinesisch verfügbar. Weitere werden sicherlich noch folgen, aber damit dürften die wichtigsten wohl erst einmal abgedeckt sein 😉

Sound
Ähnlich wie es Messenger-Programme schon seit eh und je tun, spielt nun auch der Google Mail-Chat einen Sound ab, sobald eine Nachricht eintrifft. Dabei handelt es sich nur um ein kurzes aber auffallendes Pling-Geräusch, das sollte eigentlich nicht weiter stören. Sollte es wirklich jemanden geben der im Browser chattet, wird diese Funktion wohl sehr hilfreich finden. Die Sounds können in den Optionen natürlich deaktiviert werden.

» Sprachen-Ankündigung im Google-Blog
» Sound-Ankündigung im Google-Blog


Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google Mail-Chat auf deutsch und mit Sound

Kommentare sind geschlossen.