Neues Google-Layout selbst testen

Das neue Google-Layout kann nun auch von jedermann in Augenschein genommen werden. Durch einen einfachen Anhang an der URL könnt ihr in den Genuss des neues Designs kommen.

ABER VORSICHT!
Das neue Design bleibt beim einmaligen Aufruf dauerhaft bestehen, bis ihr eure Cookies löscht.

Ruft die Google-Homepage einfach über diesen Link auf, und ihr bekommt das Design zu Gesicht:
http://www.google.com/webhp?sourceid=navclient&ie=UTF-8&rls=EGLC,EGLC:2006-05,EGLC:en

Ich halte es für ein bißchen gewagt, ein so etabliertes Layout – welches von praktisch allen Suchmaschinen übernommen wurde – zu verändern. Aber vielleicht bieten diese grünen Balken (welche ihre genaue Funktion immer noch nicht preisgeben), ja einen wichtigen Mehrwert. Und was mir auch noch auffällt, es sind keine Anzeigen zu sehen, aber dass ändert Google sicherlich schnell 😉
Sieht aber eigentlich ganz schick aus, nur ein bißchen gewöhnungsbedürftig… Was sagt ihr?


GWB-Dossier Startseiten-Designs


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 10 Kommentare zum Thema "Neues Google-Layout selbst testen"

  • Die grünen Balken zeigen vermutlich die Anzahl der Suchergebnisse an, würde ich zumindest mal schätzen.

  • Also bei mir funktioniert der Link zur angeblichen neuen Ergebnis-Seite nicht. Alles bleibt gleich.

    Aber vor ein paar Wochen habe ich die neuen grünen Balken auch gesehen. Aber halt nur einmal und dann nicht mehr.

  • Hm, dann lösche mal deine Cookies, und probiere es dann nochmal. Ich habe dieses Layout jetzt dauerhaft.

  • Wie Thomas schon sagte, habe ich bereits hier ein Screenshot von der Suche gepostet.

    Ich kann euch auch nicht sagen, woran dass jetzt liegt. Stellt vielleicht mal eure Google-Standard-Sprache auf englisch, ich habe sie immer auf englisch.
    Oder Google hat dies jetzt deaktiviert, da man noch nicht will dass es die breite Öffentlichkeit testet.

  • Was soll da besonderes sein? Bei mir verhält sich die Homepage und die Suche nach dem Link normal. Hat Google das vielleicht deaktiviert?

  • Möglich dass Google es deaktiviert hat, dass neue User dazu kommen. Bei mir funktioniert es zumindest – seit Monaten.

Kommentare sind geschlossen.