Google kauft 3D-Firma SketchUp

Vor einigen Tagen hat Google erst Writely.com übernommen und nun vergrößert sich das Team im GooglePlex schon wieder: Google hat SketchUp gekauft, eine Firma die sich auf die Erstellung von 3D-Objekten spezialisiert hat.

SketchUp macht es möglich, mit einfachsten Mitteln 3D-Objekte zu erstellen, diese konnten zuletzt auch mit einem PlugIn in Google Earth eingebunden werden. Hier steht unter anderem das GooglePlex zur Verfügung, neben der Freiheitsstatue.

Dies wird wohl bedeuten dass die Pro-Version von Google Earth bald SketchUp integriert haben wird und wir demnächst nichtmehr nur graue Häuser sehen werden, sondern täuschend echte 3D-Häuser. Wieder einmal eine interessante Entwicklung 😉

» SketchUp.com
» GooglePlex in SketchUp
» Freiheitsstatue in SketchUp

Nachtrag:
» Eigene 3D-Modelle für Google Earth: Google SketchUp


GWB-Dossier Übernahmen & Beteiligungen


Teile diesen Artikel: