Google Video findet keine TV-Shows mehr

Anfang letzten Jahres fiel der Startschuss zu Google Video, anfangs konnte man dort nach Zitaten und Fotos aus verschiedenen TV-Shows suchen, später kam das hochladen von eigenen Videos dazu und schlussendlich werden darüber jetzt auch komplette TV-Sendungen verkauft. Und dabei hat Google still und heimlich die Suche nach vergangenen TV-Sendungen eingestellt.

Die Suche bot die Möglichkeit nach jedem gesprochenen Wort das im TV gefallen ist, zumindest bei teilnehmenden Sendern, zu suchen, und sich dazu auch gleich das entsprechende Foto anzusehen. Ein sehr interessanter Service, nur leider ist er nie über Amerikas Grenzen hinaus gekommen, aber vielleicht wird es dass ja dann beim zweiten Anlauf.

Google begründete diesen Schritt damit das die Benutzer bewegte Bilder erwarten und nicht nur Screencaps. Deshalb hat man sich dazu entschlossen das ganze erst einmal abzuschalten, versprach aber diesen Service so bald wie möglich wieder anzubieten. Man sei zu Gesprächen mit den TV-Sendern bereit, was wohl bedeutet das es dann demnächst auch die kompletten vergangen Sendungen zum Download geben wird.


Teile diesen Artikel: