EMC integriert Google Desktop

Die Firma EMC, Anbieter einer vielseitigen Suchsoftware, integriert Googles Desktopsuche in sein eigenes Programm. Dies ist nicht der erste Google-Dienst in der „Enterprise Content Integration“ genannten Software, davor wurde auch schon die Websuche und die Search Appliance verwendet.

Die Software von EMC bietet eine Suche in allen verfügbaren Informationsquellen an, darunter die normale suche im Web, in internen und externen Datenbanken, im Firmennetzwerk und nun auch auf dem eigenen Desktop. Die ganzen einzelnen Suchabfragen werden durch eine Eingabe gestartet und auch in einem einheitlichen Format wieder ausgegeben. Somit eignet es sich besonders gut für Firmen die schnell ihren kompletten Datenbestand zu einem Thema durchsuchen müssen.

Dave Girouard, General Manager Google Enterprise

Wir sind sehr erfreut darüber, dass EMC unsere Google Deskop Search für Unternehmen in die Documentum ECI Services integriert.
[…]
Wir wollen gemeinsam Kunden die besten Lösungen für das Suchen und Finden von Inhalten bieten.

Mehr bei computerwelt.de


Teile diesen Artikel: