Google startet Musiksuche

Google wird im Laufe des heutigen Tages eine Musik-Suche in die Websuche integrieren. Dies ist aber keine eigene Suche, wie bei einigen anderen Suchmaschinen, sondern lediglich eine Schnell-Information über den Suchergebnissen. Dies reiht sich dann in die Google-Funktionen ein.

Die Links werden die User dann auf Seiten weiterleiten auf denen man Musik online kaufen, wie z.B. iTunes. iTunes dürfte wohl der größte Partner von Google in der Sache sein. Ebenfalls will man in nächster Zeit auch auf Songtext-Seiten und Starportraits verweisen. Zum Start wird erst einmal nur ein Downloadlink zum jeweiligen Suchbegriff angeboten.

In den USA bietet Google noch viele weitere solcher Informationen an, z.B. die Flugsuche

Sobald Google diese Funktion startet sollte diese Suche funktionieren.

[N24.de]


Teile diesen Artikel: