Google Mail auf dem Handy

Googles Mail-Service ist jetzt auch über das Handy zu erreichen: Unter der Adresse m.Google Mail.com können alle Inhalte im Handy-freundlichen Format abgerufen werden. Und nicht nur das, Google Mail passt sich sogar dem jeweiligen Endgerät an.

(Noch) gibt es bei Handy-Displays keinen Standard, das eine besitzt ein Riesendisplay, das andere ein winzig kleines, und wieder ein anderes hat ein großes Querformat-Display. Diese Hürde umgeht Google Mail in dem es das Handymodell erkennt, und das Design dafür jeweils anpasst. Dies wird aber wahrscheinlich wohl nur für die weit verbreitesten Handy-Modelle gelten.

Google Mail Mobile bietet einen schnell Überblick über alle eMails und lässt sich ansonsten fast genauso bedienen wie am PC. Sogar die Kontakte lassen sich damit jetzt mobil verwalten, was ein Adressbuch für unterwegs überflüssig macht.

eMails die über Google Mail Mobile abgerufen werden erscheinen dann auch in der PC-Version von Google Mail als gelesen, man behält also immer den Überblick, was gerade bei viel-Mailern äußerst wichtig sein dürfte. Die Mobile-Version lässt sich auch vom PC aus abrufen, somit hat man schon einmal einen kleinen Einblick wie man sich das ganze auf dem Handy vorstellen kann. Probiert es einfach mal aus!

» Google Mail Mobile


Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google Mail auf dem Handy

Kommentare sind geschlossen.