Google erleichtert Wechsel zu Google Mail

Googles eMail-Dienst Google Mail erfreute sich schon von Anfang an allergrößter Beliebtheit und wird schon heute von einem nicht unerheblichen Teil der Internetgemeinde benutzt. Doch nun will Google auch den alteingesessenen Benutzern der Konkurrenz den Umstieg zu Google Mail erleichtern.

Switching to Google Mail nennt sich dieser einfache, aber sicherliche effektive Plan. Sofern man bei einem etwas größeren und bekannten Freemail-Anbieter ist, bietet Google eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für den Umstieg auf den eigenen Google Mail-Dienst an.

Der Wechsel zu Google Mail wird in 4 Schritten vollzogen:
– Die Kontakte des anderen Mail-Anbieters zu Google Mail importieren
– Die neue eMail-Adresse bei all den Kontakten ankündigen
– Die neue eMail-Adresse bei dem alten Mail-Anbieter eintragen
– Die alte eMail-Adresse weiterhin als Absender benutzen

P.S. Natürlich ist es nur Zufall das Google als Beispiel für den Wechsel die beiden größten Konkurrenten – Yahoo! & Hotmail – angibt 😉


Teile diesen Artikel: