Google Doodle: William Shakespeare

celebrating-william-shakespeare-5125440101416960.2-hp

Google feiert heute mit einem Google Doodle den britischen Schriftsteller William Shakespeare. Während Google normalerweise das Doodle am Geburtstag schaltet, ist es bei William Shakespeare nicht möglich, da das Geburtsdatum unbekannt ist.

Der 26. April 1564 ist der Tag an dem Shakespeare getauft wurde.

„Shakespeare schrieb Schauspiele für seine Theatertruppe, an der er finanziell beteiligt war, und spielte als Schauspieler in kleineren Rollen selbst mit. Wie die Tagebuchaufzeichnungen des Theaterunternehmers Philip Henslowe belegen, waren seine Stücke sehr erfolgreich.“ (Wikipedia, CC-BY-SA)

Shakespeare verstarb nach dem julianischem Kalander am 23. April 1616.

Teile diesen Artikel:

comment Ein Kommentar zu “Google Doodle: William Shakespeare

Kommentare sind geschlossen.