Google senkt Preise für zusätzlichen Speicher

drive 

Der zusätzliche Speicher von Google für Gmail, Drive und Google+ Photos hat heute eine doch recht große Preissenkung erfahren. Die Preise selbst hat Google vor zwei Jahren angepasst, als Google Drive endlich gestartet wurde.

Nun senkt Google die Preise für 100GB von 4,99$ auf 1,99$. Ein Terabyte kostet nun nicht mehr 49,99$ im Monat sondern nur noch 9,99$. Bis zu 300TB kann man sich kaufen, die dann 299$ kosten. drive_blog_pricing2.png

Zu beachten ist, dass diese Preise keine Steuern enthalten. Diese wird erst beim Kauf angezeigt. Wer bereits Speicherplatz gekauft hat, wird nun automatisch auf den günstigeren Preis umgezogen.

Natürlich bleiben die 15GB, die man für Gmail, Drive und Google+ Photos hat, auch weiterhin kostenlos.

Vergleicht man es mit den Preisen, die Google vor knapp zwei Jahren hatte, muss man beachten, dass damals die Summe jährlich gezahlt wurde. 1 TB kostete bis April 2012 256$ im Jahr. heute sind es 119,88$.

Was sagt ihr zu den Preisen? Habt ihr Speicher gekauft?

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Google senkt Preise für zusätzlichen Speicher

Kommentare sind geschlossen.