Routenplaner für Fußgänger – nun für alle online

Maps

Vor 14 Tagen testete Google die Routenplanung für Fußgänger bei Google Maps mit einigen Nutzern. Seit heute ist diese Feature für jeden verfügbar.

Beispiel Central Park – Times Square
Routenplaner WalkingGoogle Maps

Auch bei Transit hat sich nun etwas verbessert. Wenn man bisher laufen sollte, wurde nur ein Pfeil vom Bahnhof zum Ziel angezeigt ohne die exakten Straßen anzuzeigen. Nun zeigt Transit eine empfohlenen Strecke.

Alt:

Neu:

» Ankündigung

Teile diesen Artikel:

comment ommentare zur “Routenplaner für Fußgänger – nun für alle online

  • Zu geil, hab eben auf der Suche nach einer neuen Wohnung geschaut wie lange ich zu meinem neuen Arbeitsplatz laufen muss und mich geärgert, dass es eine solche Möglichkeit noch nicht gibt.
    Beim nächsten Versuch wars auf einmal da!!! Ich hab erst an meinem Verstand gezweifelt!

  • Wenn du einen Telekom Router hast dann liegt es daran. Ich hab nen W700V und wenn ich zu schnell in Maps scrolle, dann dauert es ein paar Minuten bis der wieder die Grafiken lädt. Sind dem wohl irgendwie zu viele Connections.
    Liegt auch nicht am Rechner, da es bei den anderen in meiner WG das gleiche Problem ist.

  • hm, seltsam – im Internet Explorer ladet Google Maps ganz normal, nur im Firefox 3 nicht mehr?

  • @dudelsack: das problem hatte ich auch schon mal.
    hat sich aber von selber wieder gelöst.
    warum auch immer.

    am besten mal cache und so zeugs löschen

  • Den Weg durch den Park zeigt das System aber nicht an, obwohl man au der Karte sogar die Wege des Parkes sieht.

  • Im Central Park kannste js auch über die Grünfläche laufen. Ist demnach der kürzeste Weg. Kapische?

  • das ist ja megasuper 🙂

    funktioniert perfekt und für Städtetouren sehr geeignet.

  • Das ist echt Super! kann man endlich genauer abschätzen wie lange man zu Fuß braucht. Nur die Zeitangaben sind mir etwas zu lange, sind doch nicht alle Rentner 😉

  • Ok, Google Maps ladet wieder, die Skype Extension für Firefox 3 hat einfach nur blockiert

Kommentare sind geschlossen.