Vor ca. 1 Monat haben die Suchmaschinen-News einen Wettbewerb gestartet, in dem es darum ging die Suchabfrage mit den meisten Ergebnissen zu finden die über die “inurl:”-Abfrage gefunden werden. Die Abfrage nach “Index” hat gewonnen.

In den Regeln des Wettbewerbs wurde festgelegt das es ein Wort sein muss das im deutschen Duden steht, es darf kein Firmenname sein, und es darf keine Domain-Endung sein. Der Wettbewerb lief vom 8. November bis zum gestrigen Tag um 12 Uhr. Zu gewinnen gab es einen iPod Shuffle.

Gewonnen hat das Wort “Index“, das über 22 Millionen mal in den Domains vorkommt. Eigentlich war dieses Ergebnis klar, schließlich heißt so gut wie jede Startseite index.html oder ähnliches. Und so langsam ärgere ich mich das ich nicht auch mitgemacht habe :p

Eine komplette Liste der Suchabfragen und der jeweiligen Ergebnisse gibt es bei den Suchmaschinen-News.



Dieses Posting wurde von Jens verfasst.
Jens auf Google+
Abgelegt in den Tags: Tags ,