Android 14: Google veröffentlicht neuen Feature Drop Release – Android 14 QPR3 für die Pixel-Smartphones

android 

Google veröffentlicht mittlerweile nicht mehr nur jährlich die jeweils neue Android-Version, sondern inklusive der QPR-Schiene bis zu vier oder gar fünf finale Versionen. Jetzt hat man den Startschuss für Android 14 QPR3 gegeben, das auch als Feature Drop Release bekannt ist und eine Reihe von Neuerungen auf die Pixel-Smartphones bringt. Es wird parallel zum Android-Update für Juni ausgerollt.


android 14 upside down logo

Gefühlt begleitet uns die Android 14 QPR3 Beta schon ewig, denn Google hat die zweite Generation der Android 14 QPR-Schiene schon im März veröffentlicht und bringt sie jetzt mit dem finalen Release zum Abschluss. Jetzt ist man wieder im ursprünglichen Zeitplan und veröffentlicht die dritte Android QPR-Version parallel zum Juni-Sicherheitsupdate und dem neuen Pixel Feature Drop. Der Release bringt eine Reihe von Neuerungen auf die Pixel-Smartphones.

Alle Infos in Kürze…

Die Android 14 QPR3-Version wird auf alle Pixel-Smartphones ausgerollt, die sich im Beta-Kanal befinden und noch nicht auf eine Android 15 Beta gewechselt haben.

» Pixel Feature Drop: Google bringt neue Funktionen auf die Pixel-Smartphones – alle Details (Galerie & Video)

» Android: Google veröffentlicht Sicherheitsupdate für die Pixel-Smartphones – das Juni-Update ist da

Letzte Aktualisierung am 23.06.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket