Pixel 8a: Googles neues Budget-Smartphone kommt mit 120 Hertz-Display + weitere Display-Details (Leak)

pixel 

Google wird schon bald das Pixel 8a vorstellen, das sich längst auf der Zielgeraden befindet und mutmaßlich schon im Mai in den Verkauf starten kann. Schon seit langer Zeit sind die wichtigsten Spezifikationen bekannt und jetzt legen die Leaker noch einmal mit neuen Informationen rund um das Display nach: Google soll auch bei diesem mit 120 Hertz und einer erhöhten maximalen Helligkeit auftrumpfen.


pixel 8a 4

Wie wir gestern berichtet haben, hat das Pixel 8a die FCC durchlaufen und damit die offizielle Zulassung für den Verkauf erhalten. Eher eine Formsache, aber eine, die uns die baldige Verfügbarkeit ankündigt. Wer sich also langsam mit dem Gedanken anfreunden kann, schon bald zur nächsten Budget-Generation der Google Pixel zu greifen, erhält jetzt vielleicht noch ein weiteres Argument.

120 Hertz und 1400 Nits
Denn wenn man aktuellen Leaks glauben darf, legt Google in puncto Displayleistung noch einmal nach. Das Display soll ganze 120 Hertz bieten und übertrumpft damit die ohnehin schon sehr guten 90 Hertz des Vorgängers noch einmal. Auch in puncto Helligkeit legt man noch eine Schippe drauf und soll bis 1400 Nits bei HDR-Darstellung bieten. Verbaut wird im Smartphone ein 6,1 Zoll FHD+ Display.

Aber auch im Softwarebereich gibt es eine interessante Entwicklung, denn das kürzlich bekannt gewordene Display-Output bei den Pixel-Smartphones soll zuerst mit dem Pixel 8a starten, bevor es kurz darauf auch für die Pixel 8-Smartphones freigegeben wird.




pixel 8a 1

Alle aktuellen Infos zum Pixel 8a

  • Produktname: Pixel 8a
  • Interne Bezeichnung: Akita
  • SoC: Tensor G3 (4x 1,7 Gigahertz, 4x 2,37 Gigahertz, 1x 2,91 Gigahertz)
  • Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
  • Speichervarianten: 128 GB und 256 GB
  • Display: 6,1 Zoll FHD+ @ 120 Hertz mit 1.400 Nits Peak
  • Kameras: Eine Hauptkamera und eine Ultrawide-Kamera
  • Abmessungen: 152.1 x 72.6 x 8.9mm
  • Farben: Obsidian (Schwarz), Porcelain (Beige), Bay (Hellblau), Mint (Hellgrün)
  • Preis: 569 Euro (128 GB) | 629 Euro (256 GB)

Damit ist die Liste der Spezifikationen bald vollständig und wir haben ein sehr genaues Bild vom Smartphone. Alles was bisher zum Smartphone bekannt geworden ist und eine ganze Reihe weitere Bilder sowie Informationen zum Verkaufsstart findet ihr in unserem Artikel mit allen Infos zum Pixel 8a.

» Pixel 8a: Googles neues Budget-Smartphone rückt näher – durchläuft die FCC-Zulassung mit vier Modellen

» Pixel 8 & Pixel 8 Pro: Google aktiviert Display-Out – Android 14 Beta nutzt endlich DisplayPort per USB-C

Letzte Aktualisierung am 24.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[Android Authority]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket