Titan Security Key: Google bringt verbesserte Version des Sicherheitsschlüssels auf den Markt – mit FIDO2

google 

Google hat mit dem Titan Security Key schon seit mehreren Jahren ein Gadget im Portfolio, das als Hardwareschlüssel zusätzliche Sicherheit neben dem Passwort bieten soll. Jetzt hat man eine verbesserte Version des Sicherheitsschlüssels vorgestellt, die ab sofort auch in Deutschland zu haben ist und nicht weniger als 250 Zugangsdaten für unterschiedliche Konten speichern bzw. abgleichen kann.


titan security key

Der neue Titan-Sicherheitsschlüssel sieht der ersten Generation äußerlich sehr ähnlich, bringt aber eine Reihe von Verbesserungen mit. Die wichtigste ist sicherlich die Aufstockung der speicherbaren Schlüssel, denn deren Anzahl liegt nun bei 250. Außerdem unterstützt der Schlüssel NFC, kann je nach Modell mit USB-A oder USB-C angeschlossen werden und unterstützt FIDO2. Für den Login benötigt ihr dann nur noch euren Benutzernamen sowie den Titan-Pin und alles Weitere ist am Hardwareschlüssel abgelegt.

So ist dein Konto noch besser geschützt
Titan-Sicherheitsschlüssel sind ein zusätzlicher Schutz neben deinem Passwort. Damit bist du besser vor Phishing geschützt und kannst verhindern, dass Unbefugte Zugriff auf deine Onlinekonten haben, zum Beispiel auf Gmail.

Durch Titan-Sicherheitsschlüssel geschützt.
Titan-Sicherheitsschlüssel enthalten spezielle Firmware, die von Google entwickelt wurde, um die Integrität der Schlüssel zu überprüfen. Die Sicherheitsschlüssel basieren auf den offenen FIDO®-Standards und können deshalb mit vielen Apps und Diensten verwendet werden.

Mit dem erweiterten Sicherheitsprogramm kompatibel.
Die Titan-Sicherheitsschlüssel sind mit dem zuverlässigen Erweiterten Sicherheitsprogramm von Google kompatibel.

Google hat nebenbei angekündigt, im Laufe des nächsten Jahres ganze 100.000 Schlüssel an Personen mit erhöhtem Sicherheitsbedarf zu verschenken. Dazu zählt man etwa Aktivisten, Politiker, Journalisten oder andere Personen mit hohen Sicherheitsanforderungen.

» Titan Security Key im Google Store




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket