Neuer Google Store in Mountain View: Google eröffnet neuen Store für Pixel, Nest, Fitbit und mehr (Galerie)

google 

Google betreibt nicht nur im Web einen Google Store, sondern hat sich in den letzten Jahren auch in den stationären Handel gewagt und zwei große Stores in New York eröffnet. Erst in diesem Monat hat man einen dritten Store auf der anderen Seite der USA eröffnet, nämlich direkt neben dem Hauptquartier Googleplex. Hier findet ihr einige Fotos vom neuen Google Store, der sehr viel mehr als nur Verkaufsfläche sein will.


google store mountain view 1

Nach vielen Experimenten mit Popup-Stores, Event-Stores oder den Betrieb von kleineren Shop-in-Shop-Modellen hat Google im Jahr 2021 den ersten echten Flagship Store in New York und im vergangenen Jahr den zweiten New Yorker Store eröffnet. Vor wenigen Tagen ist man dann von der Ostküste an die Westküste gesprungen und hat den dritten offiziellen Google Store eröffnet. Dieser befindet sich auf dem erweiterten Campus neben dem Googleplex in Mountain View, Kalifornien.

Der neue Store teilt sich in ein klassisches Geschäft, eine Art Erlebniswelt, eine Cafeteria sowie in Veranstaltungsflächen auf und hat somit eine beträchtliche Größe. Der gesamte Store wird von Holz dominiert und die Geschäftsfläche ist laut Pressemitteilung als lange „Wunderkammer „aufgebaut, in der Produkte präsentiert werden. Es gibt auch einen Kinderbereich mit Musikerlebnissen, die auf einem Pixel Tablet genutzt werden. Auch das klassische Google-Merchandising ist hier zu haben.

Weil die allermeisten unserer Leser den Store wohl nicht zeitnah besuchen werden, erspare ich mir längere Beschreibungen. Hier findet ihr eine Reihe von Fotos aus dem Store und bei 9to5 noch viele weitere Fotos von den anderen Bereichen. Es sieht wirklich nett aus und wenn Google mit den Stores jetzt genauso viel Gas gibt wie mit den Pixel-Smartphones, dürften in den nächsten Jahren viele weitere in den USA eröffnen und irgendwann sicherlich auch der Weg nach Europa angestrebt werden.




google store mountain view 2

google store mountain view 3

google store mountain view 4

google store mountain view 5




google store mountain view 6

google store mountain view 7

google store mountain view 8

google store mountain view 9

» Viele weitere Fotos vom Google Store in Mountain View




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket