Pixel Watch: Update für alle Smartwatches – Google rollt das September-Update verspätet für alle Nutzer aus

pixel 

Gute Nachrichten für alle Nutzer der Pixel Watch: Eine Woche nach der Veröffentlichung des Android-Sicherheitsupdates für die Pixel-Smartphones, dürfen sich auch Nutzer der Smartwatch freuen. Zwar sind funktionelle Updates erst im nächsten Monat zu erwarten, aber dennoch gibt es auch im September Updates für erhöhte Sicherheit und mehr Performance.


pixel watch

Google hatte bereits in der vergangenen Woche das Android September-Update veröffentlicht, das leider deutlich kleiner ausgefallen ist als erwartet und auch Android 14 noch nicht im Gepäck hatte. Mit einer Woche Verspätung bekommen jetzt auch alle Besitzer einer Pixel-Smartwatch das Update angeboten oder können es möglicherweise durch mehrfaches Tippen auf den Update-Dialog anfordern. Große Freude wird aber vorerst nicht aufkommen, denn das Update umfasst lediglich das jüngste Sicherheitsupdate.

Google Pixel Watch: RWDC.230905.003
The September2023 software update includes the latest security patches for Pixel Watch users.

Das war tatsächlich schon alles aus dem offiziellen Changelog. Nach den größeren Updates in einigen Vormonaten (hauptsächlich durch das Pixel Feature Drop) war das nicht anders zu erwarten, aber dennoch könnten sich immer Neuerungen verstecken oder vorbereitet werden, die nicht Teil der Ankündigung sind. Damit setzt sich der positive Trend fort, dass die Pixel Watch jeden Monat aktualisiert wird, denn bereits seit Anfang des Jahres gab es parallel zu den Smartphones auch Updates für die Smartwatch. Und für Oktober ist es gut möglich, dass man auch wieder funktionell nachlegt, denn am Tag des erwarteten Updates wird die Pixel Watch 2 vorgestellt.

Letzte Aktualisierung am 6.05.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[Pixel Watch Community]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket