Emoji Kitchen: So könnt ihr jetzt direkt in der Google Websuche neue Emojis erstellen und versenden

google 

Viele Nutzer der Tastatur-App Gboard dürften die Funktion „Emoji Kitchen“ kennen, mit der sich aus der Kombination zweier Emojis völlig neue Bildchen generieren lassen. Weil das Feature offenbar sehr beliebt ist, hat man es kürzlich in die Google Websuche integriert und bietet somit auch Desktopnutzern die Möglichkeit, neue Bildchen zu erstellen und diese als Grafik zu verwenden.


gboard emoji kitchen 6

Wer trotz der großen Auswahl nicht das passende Emoji findet, kann sich seit längerer Zeit mit der Tastatur-App Gboard und dessen Emoji Kitchen-Funktion behelfen. Denn mit dieser lassen sich zwei Emojis miteinander kombinieren und in zum Teil völlig andere Darstellungen vermischen. Das funktioniert mit sehr vielen Kombinationen, bei denen die Grafiker ihre Kreativität gezeigt und entsprechende Grafiken generiert haben. Es wird also nichts KI-generiert, sondern es handelt sich um vorgefertigte Bildchen der fleißigen Grafiker.

emoji kitchen websuche

Jetzt könnt ihr diese Funktion auch in der Google Websuche nutzen und somit am Desktop solche Grafiken erstellen. Das war zwar zuvor auch schon über die Emoji Kitchen-Webseite möglich, aber so ist es noch bequemer. Gebt einfach nur Emoji Kitchen in der Websuche ein, klickt einmal auf „Get cooking“ und schon geht es los. Zu Beginn wird eine zufällige Kombination generiert. Unter den beiden verwendeten Bildchen gibt es eine Zufallsfunktion für das erste Bild, eine für das zweite Bild sowie ein vollständiger Zufall für beide Bildchen.

Ihr könnt euch daher inspirieren lassen oder selbst eine Kombination zusammenstellen.




gboard emoji kitchen websuche

Das fertige generierte Emoji-Bild kann mit einem Klick in die Zwischenablage kopiert und anschließend überall dort verwendet werden, wo sich Grafiken einsetzen lassen. Das ist recht interessant, vor allem dann, wenn man immer wieder die gleichen Emojis nutzt und vielleicht eine visuelle Abwechslung möchte, die eine ähnliche Bedeutung hat.

Es gibt hunderte von kompatiblen Emojis und die sich daraus ergebenden neuen Emojis dürften weit in den vierstelligen Bereich gehen. Solltet ihr also einmal neue Bildchen benötigen, die bisher noch kein anderer Nutzer kennt, lassen sich diese dort generieren. Auf dem Smartphone ist das zwar sinnvoller, aber dennoch kann es auch am Desktop praktisch sein und es wird wohl nur eine Frage der Zeit sein, bis Google das Tool in Dienste wie GMail, Docs oder den Webversionen der eigenen Messenger integriert.

Letzte Aktualisierung am 26.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket