Pixel Launcher: Das ‚auf einen Blick‘-Widget lässt sich bald anpassen – neue Style-Option kommt (Screenshot)

pixel 

Das ‚auf einen Blick‘-Widget ist ein fester Bestandteil des Pixel Launcher und wurde in den letzten Monaten mehrfach um neue Informationskategorien erweitert. Mit einem der nächsten Updates dürfte man mit einem neuen Feature nachlegen, auf das möglicherweise viele Nutzer gewartet haben: Das für viele Homescreens verfügbare Widget soll sich in puncto Design anpassen lassen.


pixel launcher editor logo

Das ‚auf einen Blick‘-Widget ist sowohl ein fester Teil des Pixel Launcher als auch separat über die Google-App für viele andere Smartphones zu haben. Jetzt zeigt sich in der Variante mit der Google-App ein neuer Eintrag im ebenfalls neuen Kontextmenü, das Anpassungsmöglichkeiten bietet. Es gibt die Einträge „Style“ und „Customize“. Erstes hat derzeit noch keine Wirkung und zweites führt wohl in die Google Assistant-Einstellungen. Vermutlich wird man „Customize“ zukünftig auf die Einstellungen rund um das Widget weiterleiten.

Der Inhalt des Widgets lässt sich schon seit langer Zeit anpassen, sodass vor allem der Eintrag „Style“ interessant ist. Dort dürfte es bald möglich sein, die Darstellung des Widgets anzupassen. welche Anpassungsmöglichkeiten das sein könnten, lässt sich noch nicht sagen. Vielleicht der Wechsel zwischen einzeilig und mehrzeilig, eine mögliche Transparenz, die Schriftfarbe und Ähnliches. Auch die Google-Suchleiste auf den Homescreens lässt sich schon seit langer Zeit recht umfangreich anpassen.

» Pixel Tablet: Das Juli-Update ist da – Google bringt zwei Verbesserungen und einige Fixes auf das Tablet

Letzte Aktualisierung am 23.09.2023 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket