Google Home: Die neue Android-Oberfläche ist plötzlich wieder verschwunden? So könnt ihr es wieder aktivieren

google 

Kürzlich hat Google die neue Google Home-App für alle Nutzer freigegeben, die eine Reihe neuer Funktionen sowie eine umfangreich überarbeitete Oberfläche im Gepäck hatte. Das neue Design wurde von vielen Nutzern lange erwartet, doch ausgerechnet für die experimentierfreudige Nutzerschaft scheint die neue Version in diesen Tagen wieder zu verschwinden. Das Verlassen der Preview könnte helfen.


google home logo

Das neue Google Home war lange Zeit nur über den Preview-Kanal zugänglich und bot vielen neugierigen Nutzern die Möglichkeit, dieses schon frühzeitig zu testen. Erst vor wenigen Wochen hatte man das neue Google Home dann für alle Nutzer freigeschaltet, sodass die Vorschau nicht mehr notwendig ist. Doch mit dem Update auf die Version 3.2, das seit letzter Woche ausgerollt wird, soll das neue Google Home wohl bei einigen Nutzern wieder verschwunden sein. Und der Verdacht liegt nahe, dass das an der Preview liegt.

Denn nahezu alle Nutzer, die über das verschwundene Design bei Reddit, in den Google-Foren und an anderen Stellen berichten, waren Teil des Preview-Programms. Daher würde ich davon ausgehen, dass die Freischaltung für Preview-Nutzer und die „Rest-Nutzer“ auf unterschiedlichem Wege geschehen ist bzw. dies für die Preview-Nutzer schlicht und einfach vergessen wurde. Mit der aktuellen Version hat man dann den Preview-Modus erst einmal entfernt und damit auch das neue Design wieder zurückgezogen. Das ist zumindest meine Vermutung.

So könnt ihr die Oberfläche wohl wiederherstellen
Es dürfte nicht lang dauern, bis Google dieses kleine Problem behebt und allen Nutzern wieder Zugriff auf die neue Oberfläche gibt, denn von einem gesamten Rückzug ist nichts bekannt. Es kann wohl helfen, die Preview zu verlassen (ihr könnt ja später wieder einsteigen) und den App-Cache zu löschen. Solltet ihr betroffen sein wisst ihr nun, dass ihr nicht allein seid.

» Google Wallet: Neues Design schafft mehr Platz für die Ausweisdokumente, Autoschlüssel & Co (Screenshots)

Letzte Aktualisierung am 12.06.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[9to5Google]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket