Android 13: Google veröffentlicht neue Feature Drop Beta für die Pixel-Smartphones; Android 13 QPR3 Beta 3.2

android 

Nur zwei Wochen nach dem Start der letzten dritten Beta legt Google nach: Vor wenigen Minuten wurde die mittlerweile dritte dritte Android 13 Beta in der QPR3-Schiene veröffentlicht, die uns noch gut zweieinhalb Wochen begleiten und sicherlich einige neue Features bringen wird. Der Rollout beginnt ab sofort für alle aktuell unterstützen Pixel-Smartphones, die sich noch oder schon wieder im Beta-Channel befinden.


android 13 logo

Vermutlich als letzter Zwischenstopp vor dem Release von Android 13 QPR3 legt Google noch einmal mit einer aktualisierten dritten Beta-Ausgabe nach, die heute Abend veröffentlicht wurde. Bei der QPR Beta handelt es sich um eine monatlich veröffentlichte Version, die jeweils am Ende des Quartals in einer stabilen Version als Feature Drop-Update für die Pixel-Smartphones ausgerollt wird. Hier die kurze Auflistung von Änderungen, die man mit der erneuerten dritten Beta vorgenommen hat und wie erwartet nur aus Problemlösungen besteht.

Dieses kleine Update für Android 13 QPR3 Beta 3 enthält die folgenden Korrekturen:

  • Es wurde ein Eingabesynchronisierungsproblem mit der Benutzeroberfläche des Systems behoben, das dazu führte, dass Fenster keine Berührungseingaben mehr oder an der falschen Stelle empfing. ( Problem Nr. 279560321 )
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass Anrufe über WLAN unerwartet getrennt wurden.
  • Es wurde ein Problem behoben, das dazu führen konnte, dass eine SIM-Karte während der Telefoneinrichtung nicht ordnungsgemäß erkannt oder aktiviert wurde.
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem ein Gerät IMS nicht über WLAN registrieren konnte, wenn es die LTE-Abdeckung verließ und in die WLAN-Abdeckung wechselte.
  • Es wurden Probleme behoben, die zu unerwarteten Einbrüchen bei der Geschwindigkeit oder Zuverlässigkeit der Mobilfunkverbindung führten.

Die Beta kann auf allen Pixel-Smartphones zwischen 4a und 7 heruntergeladen werden bzw. wird automatisch über den Beta-Kanal verteilt, wenn ihr euch bereits in diesem befindet. Sollte es wichtige Neuerungen geben, werden wir sie euch zeitnah zusammenfassen, aber bei einer zum zweiten Mal aktualisierten dritten Beta ist das eher unwahrscheinlich.

Letzte Aktualisierung am 6.05.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[Android Developers Blog]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket