Wear OS: Google will Smartwatch-Spiele fördern – neue Kategorie im Play Store auch für Kinder-Smartwatches?

wear 

Sowohl auf Smartphones als auch Tablets erfreuen sich mobile Spiele größter Beliebtheit, doch es muss nicht bei diesen beiden Geräteklassen aufhören. Google scheint nun auch Spiele für Wear OS ein wenig anschieben zu wollen und dem Zocken auf der Smartwatch mehr Aufmerksamkeit zu schenken. Seit wenigen Tagen gibt es im Google Play Store eine eigene Kategorie für Wear OS-Spiele. Das passt zeitlich sehr gut zu einem weiteren Produkt.


fitbit kids smartwatch 6

Smartwatches sind sehr praktische Geräte und dementsprechend immer weiter verbreitet. Und auch wenn die Displaygröße mit der früherer Handys zu vergleichen ist, würden wohl nur die wenigen Nutzer auf die Idee kommen, auf der Smartwatch zu zocken – allein schon aus ergonomischen Gründen. Dennoch gibt es einen kleinen aber feinen Gaming-Markt für Wear OS, der vom Google Play Store nun ein wenig unterstützt wird. Denn im Play Store gibt es eine neue Kategorie für mobile Smartwatch-Spiele.

android google play smartwatch spiele

Diese Kategorie lässt sich nur über das Smartphone erreichen und ist ein wenig versteckt: Ihr müsst in den Spielebereich gehen, dann „andere Geräte“ auswählen und anschließend nach Smartwatch filtern. In derzeit zwei Kategorien „Entspannen“ und „Herausforderung“ werden einige Spiele aufgelistet, die sich auf der Smartwatch installieren und nutzen lassen. Für den schnellen Zeitvertreib zwischendurch ist das sicherlich ganz nett, für alles Weitere holt man dann aber doch besser das Smartphone aus der Tasche.

Dieser Schritt passt sehr gut zu der gestern geleakten Fitbit Kids-Smartwatch, die zwar nicht auf Wear OS basiert, aber dennoch den Markt der Kinder-Smartwatches anschieben soll. Da passt es sehr gut, dass auch der Play Store mitzieht und vielleicht das eine oder andere nette Spiel für Kinder hervorbringt.

» Fitbit Kids: Google bringt neue Smartwatch für Kinder – Leak zeigt Smartwatch inklusive Kamera (Galerie)

» Windows 11: Android-Apps unterstützen jetzt Bild-in-Bild – Microsoft bringt schwebende Android-Fenster

Letzte Aktualisierung am 13.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[AndroidPolice]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "Wear OS: Google will Smartwatch-Spiele fördern – neue Kategorie im Play Store auch für Kinder-Smartwatches?"

  • Ich verstehe die Logik dahinter nicht wozu muss es auf einer Smartwatch Spiele geben. Und dann noch für Kinder, warum? Sollen unsere Kinder noch mehr verblöden und abhängig von Technik machen, sich wegen dem kleinen Bildschirm die Augen bei Zeiten kaputt machen lassen.

Kommentare sind geschlossen.