Android 13: Google veröffentlicht neue Feature Drop Beta für die Pixel-Smartphones; Android 13 QPR2 Beta 2.1

android 

Nur zwei Wochen nach dem Start der zweiten Beta legt Google nach: Gestern am späten Abend wurde die zweite zweite Android 13 Beta in der QPR2-Schiene veröffentlicht, die uns noch in den nächsten eineinhalb Monaten begleiten und möglicherweise einige neue Features bringen wird. Der Rollout beginnt ab sofort für alle aktuell unterstützen Pixel-Smartphones, die sich noch oder schon wieder im Beta-Channel befinden.


android 13 logo

Mehr als einen einen Monat nach der ersten Android 13 QPR2 Beta legt Google mit einer aktualisierten zweiten Ausgabe nach, die vor wenigen Stunden veröffentlicht wurde. Bei der QPR Beta handelt es sich um eine monatlich veröffentlichte Version, die jeweils am Ende des Quartals in einer stabilen Version als Feature Drop-Update für die Pixel-Smartphones ausgerollt wird. Hier die kurze Auflistung von Änderungen, die man mit der zweiten Beta vorgenommen hat und bisher nur aus zwei Problemlösungen besteht.

Dieses kleinere Update für Android 13 QPR2 Beta 2 enthält die folgenden Korrekturen:

  • Es wurde ein Problem behoben, das manchmal verhinderte, dass Geräte automatisch eine Verbindung zu einem 5G-Netzwerk herstellten, selbst wenn es verfügbar war. (Problem Nr. 265093352)
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Geräte eine vorhandene, verschlüsselte Bluetooth-Verbindung nicht beendeten oder zurücksetzten, nachdem sie einen Befehl zum Deaktivieren der Link-Layer-Verschlüsselung für diese Verbindung erhalten hatten.

Die Beta kann auf allen Pixel-Smartphones zwischen 4a und 7 heruntergeladen werden bzw. wird automatisch über den Beta-Kanal verteilt, wenn ihr euch bereits in diesem befindet. Sollte es wichtige Neuerungen geben, werden wir sie euch zeitnah zusammenfassen, aber bei einer aktualisierten zweiten Beta ist das eher unwahrscheinlich. Alle Neuerungen der zweiten Beta findet ihr in diesem Artikel.

Letzte Aktualisierung am 6.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!

[Android Developers Blog]




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket