ChromeOS: Google startet neues Portal für Beta-Nutzer – informiert über alle Chromebook-Neuerungen

chrome 

Experimentierfreudige Nutzer haben es mit Google ChromeOS sehr gut, denn das Betriebssystem bietet mehrere Update-Kanäle und gibt allen Interessierten immer wieder frühen Zugriff auf kommende Funktionen. Bisher musste man sich allerdings selbst auf die Suche nach Neuerungen und Änderungen machen, was durch den Start der neuen Chrome OS Beta Community verbessert werden soll. Das dürfte eine wichtige Anlaufstelle werden.


chrome os logo

Die neue Chrome OS Beta Community ist da (die sich übrigens selbst als „Chrome OS“ und nicht „ChromeOS“ beschreibt, aber das nur am Rande) und soll allen experimentierfreudigen Nutzern eine bessere Übersicht über Neuerungen und getestete Funktionen im Beta-Kanal geben. Dabei handelt es sich um eine Sammlung von Informationen, mit einer Art Feed für die neuesten Funktionen in der aktuellen Beta, einen Bereich für vorherige Versionen sowie einer Suchfunktion. Jeder Eintrag enthält nur sehr knappe Details mit einer Beschreibung sowie der Verfügbarkeit.

chromeos beta community

Bisher gibt es keine medialen Infos, Screenshots oder Videos, sondern lediglich kurze Texte. Warum man das Community und nicht einfach nur Infoseite nennt, entzieht sich bei aktuellem Stand meinem Verständnis. Denn die echte Community befindet sich auf einer anderen Seite, die auf dieser Seite ebenso verlinkt ist wie der Download der ChromeOS Beta und die Möglichkeit zum Bug Report. Wer gerne neue Features ausprobiert, sollte die Seite dennoch im Blick behalten und kann dort vielleicht das eine oder andere entdecken, das sonst an einem vorübergegangen wäre.

» Chrome OS Beta Community

» Google One: Gratis-VPN jetzt auch für den Desktop – Abonnenten können es auf Windows und Mac nutzen

Letzte Aktualisierung am 21.04.2024 / Bilder von der Amazon Product Advertising API / Affiliate Links, vielen Dank für eure Unterstützung!




Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 1 Kommentare zum Thema "ChromeOS: Google startet neues Portal für Beta-Nutzer – informiert über alle Chromebook-Neuerungen"

  • Da Google selbst nicht so Recht weiß, wie ihr Betriebssystem denn nun geschrieben werden soll, sehe ich das nicht so streng.

    Auf meinem Chromebook steht beim Hochfahren „chromeOS“ und auf der Webseite von Google wird es „ChromeOS“ geschrieben.

    Aber in einer Zeit, da die meisten Leute nicht Mal mehr ein Datum oder einen Fragesatz korrekt schreiben können, ist dies ein vernachlässigbares Problem.

Kommentare sind geschlossen.