Android Auto: Pixel 7-Nutzer berichten von Problemen – Infotainment-System ist für einige kaum nutzbar

android 

Gerade erst konnte Google verkünden, auf der Infotainment-Plattform Android Auto ein lästiges Telefonie-Problem gelöst zu haben, da drängen schon neue Stolpersteine hervor: Immer mehr Nutzer der Pixel 7-Smartphones berichten von Verbindungsproblemen mit Android Auto, die sie entweder an der Nutzung hindern oder die Verbindung nach kurzer Zeit abbrechen.


android auto coolwalk 4

Android Auto gehört zu den Anwendungen bzw. Plattformen, bei denen man sich als Nutzer auf einen zuverlässigen Ablauf verlassen können muss, denn im Straßenverkehr hat man nicht die Zeit, sich mit Problemen auseinanderzusetzen. Dennoch kommt es leider immer wieder zu Stolpersteinen kleiner und größerer Art, die die Nutzer an der zuverlässigen Nutzung hindern. Jetzt hat Google auf die Berichte einiger Pixel 7-Nutzer reagiert, die Android Auto gar nicht verwenden können.

Es gibt zwei verschiedene Berichte mit mehreren Unterstützern, die vermutlich zusammenhängen: Die eine Gruppe berichtet, dass sie Android Auto gar nicht nutzen können und die anderen berichten, dass die Verbindung nach einiger Zeit von selbst abgebrochen wird, wobei der Zeitraum offenbar recht flexibel zwischen wenigen Sekunden bis 15 Minuten liegt. Erstes ist vielleicht noch besser als Letztes, denn dann ist man oftmals noch nicht losgefahren.

In beiden Fällen kann Google leider noch keinen Vollzug melden, sondern gibt an, noch mehr Feedback von den Nutzern zu benötigen, um das Problem eingrenzen und daran arbeiten zu können. Klingt nicht danach, dass man das recht bald fixen kann.

» Android Auto: Endlich wieder telefonieren – Google behebt Telefonie-Problem auf den Pixel-Smartphones

» Android: Neue Google System Updates sind da – diese Neuerungen kommen auf viele Smartphones & Tablets


Keine Google-News mehr verpassen:
GoogleWatchBlog bei Google News abonnieren | GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 3 Kommentare zum Thema "Android Auto: Pixel 7-Nutzer berichten von Problemen – Infotainment-System ist für einige kaum nutzbar"

  • Also als Pixel 7 Profil und Android Auto Nutzer merke ich davon gar nix. Läuft seit Tag 1 ohne Probleme. Davor mit Pixel 5.

  • Danke für die Info. Bei meinem Golf wurde letzte Woche endlich das Steuergerät getauscht (seit 2021 empfohlen, aber angeblich seitdem nie verfügbar) und ein Software-Update durchgeführt. Am Wochenende fingen die Probleme mit Android Auto an. Random Verbindungsabbrüche. Mal nach 1-2 Minuten, dann ging es über etwas längere Zeit, aber gefühlt waren es 10 Abbrüche bei einer Fahrt von 90 Minuten. Ich habs schon auf VW geschoben, aber anscheinend muss ich doch auf ein Update auf meinem Handy warten 🙂

  • Pixel 7 Pro und weder mit 4.4 , 4.5 noch jetzt 4.6 Probleme beim Golf! alle 3 laufen besser als beim Samsung s22 Ultra vorher. aber leider kann man das Pixel nicht als Schlüssel nutzen 😔

Kommentare sind geschlossen.