Stadia: Ein kostenloses Top-Spiel für das Wochenende – Google startet neue Runde Free Play Days mit Far Cry 5

google 

Google bietet den zahlenden Pro-Abonnenten der Spieleplattform Stadia monatlich wechselnde kostenlose Spiele, die ganz ohne Kauf gesichert und gezockt werden können. Zusätzlich startet man auch in diesem Wochenende eine Runde der “Free Play Days” und bietet allen Pro-Abonnenten nur an diesem Wochenende die Möglichkeit, einen Top-Titel kostenlos zu spielen. Bei Interesse solltet ihr ab heute Abend den Controller zücken.


stadia logo

Das Preismodell von Stadia mag so manchen potenziellen Nutzer abschrecken, aber spätestens der Blick auf die derzeit 32 kostenlosen Spiele könnte dafür sorgen, der Spieleplattform doch noch einmal eine Chance zu geben. Nur an diesem Wochenende (5. August, 19:00 Uhr bis 9. August) legt Google noch einen drauf und bietet einen weiteren Titel kostenlos an, der normalerweise mit Vollpreis bezahlt werden müsste. Allerdings zu anderen Konditionen als bei den gewohnten Aktionen.

stadia gratis spiel far cry 5

Bei dem zusätzlichen kostenlosen Titel im Rahmen der “Stadia Free Play Days” handelt es sich um Far Cry 5. Der Titel hat zwar schon drei Jahre auf dem Titel, war aber damals wie heute sehr populär und konnte sehr gute Bewertungen einheimsen – normalerweise werden 49,99 Euro fällig. Ihr könnt das Spiel ab Heute 19:00 Uhr zocken, wenn ihr ein aktives Stadia Pro-Abonnement besitzt. Allerdings gilt diese Aktion tatsächlich nur ab dem heutigen Donnerstag bis einschließlich Montag Nachmittag um 17:00 Uhr. Sobald diese Zeitspanne abgelaufen ist, verliert ihr den Zugriff auf das Spiel wieder. Seid ihr dann angefixt, muss der Titel zum Vollpreis gekauft werden.

Ich denke, als zusätzliches Goodie ist das eine nette Sache und gemeinsam mit den wechselnden kostenlosen Titeln hat man ohnehin stets eine große Auswahl, die für die 9,99 Euro pro Monat geboten werden.

UPDATE:
Ab sofort verfügbar. Klickt einfach auf diesen Link und schon kann der Spielspaß beginnen 🙂

» Stadia Starterpaket Gratis: OnePlus-Käufer erhalten den Stadia-Controller und Chromecast Ultra geschenkt


Google Chromecast: Neues ‘Wireless Streaming Device’ sorgt für Rätselraten – kommt ein neuer Chromecast?

[Stadia Community]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

comment 2 Kommentare zum Thema "Stadia: Ein kostenloses Top-Spiel für das Wochenende – Google startet neue Runde Free Play Days mit Far Cry 5"

  • Dieses Spiel hat mich wieder zurück zur Serie gebracht und die Stadia Umsetzung ist gut. Für den Preis kann man sich das Spiel geben, der direkte Nachfolger New Dawn erweitert die Welt sinnvoll.

    Sollte es mal keine Free Play Days geben sieht es wie folgt aus: Unter 2 Stunden gespielt gibt es die Kohle als Erstattung zurück. Eine moderne Demo also 🙂

  • Wie so oft, stimmt nur ein Teil.
    Das Spiel kostet z. B. kein Vollpreis sondern nur 9 Euro und dann spielt man es völlig gratis ohne monatliche Gebühren.

Kommentare sind geschlossen.