Nest Audio: Leak zeigt Googles neuen Smart Speaker in voller Pracht – Nachfolger des Google Home (Galerie)

google 

Google wird in wenigen Tagen den neuen Smart Speaker Nest Audio vorstellen, der die Nachfolge des betagten Google Home antreten soll und vom Unternehmen bereits geteasert wurde. Jetzt wurden offizielle Produktbilder geleakt, die den neuen Smart Speaker etwas detaillierter zeigen, der sich optisch deutlich von der ersten Generation abhebt und am Design des Google Nest Mini orientiert.


Am 30. September wird Google einen Hardware-Launch veranstalten, der unter dem Namen Launch Night veranstaltet wird und in jeglicher Hinsicht etwas merkwürdig ist. Erwartet wird für diese Präsentation das Pixel 5, der kleine große Bruder Pixel 4a 5G, dann natürlich auch der neue Google Chromecast sowie der erste große Smart Speaker unter dem Nest-Label. Jetzt gibt es neues Bildmaterial zum Smart Speaker.

google nest smart speaker

Smart Speaker sind abseits vom Design und den darauf installierten Assistenten eigentlich sehr langweilige Geräte, deswegen dürften wohl nur die wenigsten Nutzer etwas über die Spezifikationen ihrer ständigen Lauscher wissen. Der Google Assistant ist für den neuen Nest Audio sowieso gesetzt und somit bleibt nur das Design – und das wurde nun in Form von offiziellen Produktbildern geleakt.

nest audio smart speaker duo

Auf den Bildern ist der neue Nest Audio von allen Seiten zu sehen, der tatsächlich eine völlig andere Form als der Vorgänger besitzt. Das gesamte Gerät ist mit Stoff überzogen und enthält nur sehr wenige Elemente: Auf der Vorderseite die bekannten Status-LEDs und auf der Rückseite den Nicht-USB-Stromanschluss sowie einen Schalter zum physischen Deaktivieren des Mikrofons. Das war dann auch schon alles. Der Smart Speaker ist nicht vollständig rund, sondern etwas flacher als breit.




nest audio smart speaker front

nest audio smart speaker back

nest audio smart speaker side

Der neue Google Nest Audio wird aller Voraussicht nach am 30. September auf dem Google-Event vorgestellt und soll in den abgebildeten Farben Charcoal (dunkelgrau) und Chalk (hellgrau) angeboten werden. Der Preis liegt wohl um die 100 Euro und damit unter dem damaligen UVP des Google Home.

Erst vor wenigen Stunden gab es einen weiteren Leak, der uns viele neue Bilder und Informationen zum Google Chromecast with Google TV gebracht hat.

» Nest Audio: Android-App verrät den Namen des neuen Smart Speakers – tritt Nachfolge des Google Home an


Android TV & Chromecast: Leak zeigt neuen Google TV Dongle mit Google Assistant-Fernbedienung (Galerie)

[WinFuture]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket