Neue Aktion: Google Chromecast Ultra für nur 59 Euro – Streaming-Dongle könnte bald Android TV weichen

google 

Google wird schon in wenigen Wochen das neue Android TV vorstellen, das nicht nur neue Features, sondern auch ganz neue Hardware im Gepäck haben wird. Schon seit längerer Zeit wird davon ausgegangen, dass Google im Zuge dessen den Chromecast einstellen wird. Sollte sich das bewahrheiten, kann man derzeit gut zuschlagen und einen Chromecast Ultra für nur 59 Euro bei Media Markt oder Saturn ergattern.


Der Hochsommer ist nicht unbedingt die beste Zeit für große Aktionen und Schnäppchen, aber derzeit gibt es gleich zwei interessante Angebote, wie wir euch natürlich nicht vorenthalten möchten: Bei Amazon gibt es nach wie vor den Echo Dot für 9,99 Euro und ein Monat Amazon Music Unlimited und die großen deutschen Elektronikhändler legen nun mit einem Chromecast Ultra-Angebot nach.

chromecast tv

Der Chromecast Ultra ist der große Bruder des klassischen Chromecast und bietet nicht nur etwas mehr Leistung, sondern auch die 4K-Unterstüzung. Wer Stadia auf dem Smart TV spielen möchte, benötigt dafür einen Chromecast Ultra und wer in besonders hoher Bild- und Soundqualität streamen will, kommt im Google-Ökosystem ebenfalls nicht um den Dongle herum. Wie lange es das Gadget noch geben wird, ist allerdings ungewiss.

Bei Saturn und Media Markt erhaltet ihr den Chromecast Ultra nun für 59 Euro und damit zwar noch immer etwas teurer als der normale Chromecast, aber doch sehr viel günstiger als in den vergangenen Monaten – vielleicht ein guter Zeitpunkt, um noch einmal zuzuschlagen. Es ist auch genau die Grenze, aber der ihr das Gadget ohne Versandkosten erhaltet. Im Google Store ist der Chromecast Ultra aktuell noch zum Normalpreis gelistet.

» Chromecast Ultra für 59 Euro bei Saturn

» Chromecast Ultra für 59 Euro bei Media Markt

» Amazon Echo Dot für 9,99 Euro & ein Monat Amazon Music Unlimited
(Partnerlinks, vielen Dank für eure Unterstützung!)

» Wear OS: Neue Oppo Watch Smartwatch mit größerem Display & LTE-Modem kommt bald nach Deutschland


Android TV: Sideload in wenigen Schritten – so lassen sich externe Apps installieren & der Play Store umgehen


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket