Google Tasks: Aufgaben kommen in den Google Kalender (Teardown)

calendar 

Die Aufgabenverwaltung Google Tasks gehört nicht unbedingt zu den Vorzeige-Apps im Google-Universum und lässt sehr viele Funktionen vermissen. Das beginnt bei der flexibleren Gestaltung von Aufgaben, geht über die gesamte Organisation bis hin zur Reichweite der Aufgaben im gesamten Google-Netzwerk. Immerhin Letztes könnte sich nun ändern, denn die Aufgaben sollen schon bald auch im Google Kalender für Android auftauchen.


google tasks logo

In puncto Aufgabenverwaltung oder Todo-Listen ist Google breit aufgestellt und bietet gleich mehrere Lösungen an, aber irgendwann sollte das natürlich unter einem Dach vereint werden – vor allem dann, wenn es eine App gibt, die den Namen „Google Tasks“ trägt. In der aktuellen Version des Google Kalender für Android sind nun viele Hinweise darauf aufgetaucht, dass die Aufgaben aus Tasks schon bald auch in dieser App zu finden sein werden.

google tasks teardown

Wie ihr den vielen Strings der App entnehmen könnt, lassen sich Aufgaben als erledigt markieren, aufklappen, direkt in der Tasks-Oberfläche ansehen oder auch aus dem Kalender löschen. Das Erstellen von neuen Aufgaben für die Tasks-Plattform scheint zumindest derzeit aber noch nicht vorgesehen zu sein. Da die Integration bereits recht weit fortgeschritten ist, könnte dieses Feature jederzeit per serverseitigem Update freigeschaltet werden.

Siehe auch
» Google Kalender hat ein Spam-Problem: Anbindung an GMail wird zum Einfallstor – so lässt es sich verhindern

[9to5Google]

Amazon Prime Day 2019: Die besten Aktionen für Google-Nutzer (Google Wifi, Fire, Fire TV, Echo & mehr)

amazon prime day 2019


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.