Stadia Base & Stadia Pro: Googles neue Spieleplattform kommt im Abo ODER kostenlos – mit Einschränkungen

google 

Gestern Abend hat Google alle wichtigen Details rund um Stadia vorgestellt und dabei natürlich auch die Preisgestaltung verraten. Das erst zu einem späteren Zeitpunkt zur Verfügung stehende Modell Stadia Base ist dabei etwas untergegangen, dürfte für einige Zielgruppen aber das durchaus interessantere Angebot sein. Dabei fällt die monatliche Gebühr vollständig weg, ohne dass der Nutzer auf seine Spiele verzichten muss.


Nach einer längeren Zeit des Schweigens, hat Google gestern Abend endlich die Stadia-Preisgestaltung genannt, das Startdatum verraten und auch bereits den ersten Exklusivtitel ‚Get Packed‘ vorgestellt. Wer von Beginn an mit dabei sein und von einigen Vorteilen profitieren möchte, sollte bereits jetzt darüber nachdenken, die Stadia Founders Edition vorzubestellen und somit auch gleich ein Komplettpaket sein Eigen nennen zu können.

stadia founders edition

Stadia ist nicht Netflix: Die Preisgestaltung auf Googles Spieleplattform ist auch für den Nutzer fair & sinnvoll

Das Standard-Angebot Stadia Pro kostet den Nutzer 9,99 Euro im Monat und bietet ihm die volle Bandbreite der Leistung, wie ihr auf folgender Infografik sehr gut im Vergleich sehen könnt. Möglich sind bis zu 60 FPS mit 4K-Bildqualität sowie 5.1 Surround Sound. Außerdem sind einige Gratis-Titel mit dabei, die nicht gekauft werden müssen und Teil dieses Angebots sind. Im Moment bzw. zum Zeitpunkt des Starts wird das nur Destiny 2 sein.

stadia preise

Aber es gibt auch Stadia Base ohne monatliche Kosten, das allerdings erst irgendwann im Jahr 2020 eingeführt wird. Mit diesem Paket hat der Spieler weiterhin vollen Zugriff auf seine gekauften Spiele, muss dafür aber medial etwas zurückstecken. Hier gibt es maximal 1080p, aber bei weiterhin 60 FPS. Außerdem muss man sich mit Stereo-Sound begnügen und bekommt keinen Gratis-Titel. Wer also etwas zurückschrauben, aber dennoch weiterhin spielen möchte, ist mit diesem Paket gut bedient.

» Stadia: Alle Informationen rund um die Preisgestaltung und die Spieleauswahl

» Stadia: Die Founders Edition öffnet euch alle Türen

» Get Packed: Der erste Exklusivtitel von Google Stadia

» Stadia bringt die Leitungen zum Glühen: Googles neue Spieleplattform wird gigantischen Traffic erzeugen


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket