Stadia: Alles Wissenwerte rund um Googles neue Spieleplattform – Video zeigt das Event in vier Minuten

google 

Gestern Abend hat Google die neue Spieleplattform Stadia vorgestellt, die es mit der XBOX und PlayStation aufnehmen soll und diesen gewissermaßen die Geschäftsgrundlage entziehen könnte. Mit konkreten Details hat sich Google auf dem gestrigen Event zurückgehalten, wer aber dennoch das Gefühl hat, etwas Wichtiges verpasst zu haben, bekommt hier nun eine praktische Video-Zusammenfassung in nur etwas mehr als dreieinhalb Minuten.


stadia games

Google hat gestern Abend zwar „nur“ eine Spieleplattform und keine riesige Produktwelle angekündigt, aber dennoch gab es zahlreiche Informationen, über die man erst einmal den Überblick behalten muss. Alle wichtigen Details haben wir euch bereits gestern Abend mit mehreren Beiträgen geliefert, dennoch sollten sich Interessierte auch das Live-Event ansehen. Wer dafür keine Zeit hat, bekommt es hier nun in unter vier Minuten zu sehen.

Das Video wurde direkt von Google erstellt und enthält somit alle wichtigen Informationen, die das Unternehmen bei der gestrigen Ankündigung transportieren wollte – ist aber natürlich gewissermaßen auch als Werbevideo zu verstehen.

» Stadia vs XBOX & PlayStation – Googles Spieleplattform kann die ganze Konsolenwelt versenken (Kommentar) «

» Google Games für Stadia: Google gründet eigenes Game Studio & entwickelt exklusive Spieletitel für Stadia «

» Stadia: Googles neue Spieleplattform soll 2019 in vielen Ländern starten – noch keine Preise bekannt «

» Stadia: Google kündigt neue Spieleplattform für Android, Chrome und Smart TVs an «


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.