Hingucker am Handgelenk: Neues Watch Face zeigt Uhrzeit & Akkustand im Binärformat ¯\_(ツ)_/¯

wear 

Es gibt zahlreiche Watch Faces für Wear OS-Smartwatches, die einfach über den Play Store heruntergeladen werden und dann das komplette Erscheinungsbild der Smartwatch verändern können. Durch die große Auswahl sollte für jeden Geschmack etwas dabei sein. Jetzt gibt es ein neues Watch Face, das wohl keinen Design-Preis gewinnt, aber dennoch ein Hingucker ist und sich an eine ganz spezielle Zielgruppe richtet.


binary watch face

Das Wear OS Watch Face Binary Watch stellt nur zwei Informationen da, benötigt dafür aber die gesamte Displayfläche: Sowohl die Uhrzeit als auch der Akkustand werden in Binärzahlen angezeigt, die jeweils pro Zahl die gesamte zur Verfügung stehende Breite einnimmt. So wird dann aus 14:30 und 57 Sekunden einfach mal 1110, 11110, 111001. Wer Hilfe bei der Umrechnung braucht, kann sich diese Seite einmal ansehen.

Stilecht lässt sich die Darstellung entweder in weißer oder in grüner Schrift auf schwarzem Grund festlegen, sodass man sich direkt vier Jahrzehnte in der IT-Welt zurückversetzen kann. Das ist natürlich nichts für den schnellen Blick, ist aber ein Hingucker und mit Sicherheit eine Überraschung, wenn man mal wieder nach der Uhrzeit gefragt wird 😉 Mit Sicherheit gibt es aber auch Nerds, die trotz dieser Darstellung in windeseile wissen, wie spät es ist.

P.S. Und wer daran verzweifelt, der kann mit einem Touch auf die Uhrzeit auf die dezimale Ansicht umstellen 🙂

Siehe auch
» Hingucker am Handgelenk: Neues Watch Face für Wear OS im Stil des Google I/O Countdowns

Binär Watch Face
Binär Watch Face
Entwickler: golovchenko
Preis: Kostenlos

[XDA Developers]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

Facebook twitter Pocket Pocket