Google Phone: Neues Design für die Favoritenliste wird ab sofort ausgerollt (Screenshots)

android 

Vor wenigen Wochen hat Google ein neues Design mit Dark Mode für die Telefon-App ausgerollt und auch diese sehr zentrale App eines Smartphones mit einer modernen Oberfläche versorgt. Allerdings wurde der Favoriten-Tab dabei vergessen, bzw. ist aus irgendeinem Grund ein separater Bestandteil der Telefon-App. Jetzt haben die Designer diese Arbeit nachgeholt und schalten ab sofort serverseitig die deutlich modernisierte Optik frei.


Im neuen Google-Design muss nicht nur alles möglichst weiß bzw. möglichst schwarz oder dunkelgrau, sein, sondern die Elemente müssen sich auch besser in die gesamte Oberfläche einpassen und weniger herausstechen. Außerdem sind Ecken nicht mehr gerne gesehen, denn alles muss mittlerweile abgerundet sein. Auch die Telefon-App erfüllt nun vollständig diese Vorgaben und wurde von den Designern somit wieder mindestens für das kommende Jahr abgeschlossen.

google phone new design

Wie auf obigem Screenshot zu sehen ist, wurde der Favoriten-Bereich der Telefon-App nun überarbeitet und zeigt ab sofort runde statt große eckige Profilbilder an. Das sieht nicht nur freundlicher, sondern auch moderner aus. Statt zwei gibt es nun drei Spalten, womit mehr Kontakte ohne Scrollen auf eine Seite passen. Aber auch die Abstände zwischen den einzelnen Kontakten wurden vergrößert, sodass sie sich etwas sichtbarer voneinander abheben.

google phone new design black

Natürlich lässt sich auch diese Seite im Dark mode anzeigen und verfügt dann über die gleichen Änderungen und Elemente, nur eben mit einer dunklen statt einer hellen Oberfläche. Das Update mit der neuen Oberfläche wird offenbar serverseitig ausgerollt und benötigt nicht unbedingt ein Update über den Play Store.

» Google Duplex: Der telefonierende Assistent wird freigeschaltet – So verläuft ein Gespräch (Videos)

[AndroidPolice]


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren


Teile diesen Artikel:

comment 1 Kommentare zum Thema "Google Phone: Neues Design für die Favoritenliste wird ab sofort ausgerollt (Screenshots)"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.