Google testet neues Material Design in der Google Suche

search 

In den letzten Wochen hat Google das neue Material Design in immer mehr Apps und Webanwendungen ausgerollt. Jetzt scheint Google auch ein neues Material Design in der Google Suche zu testen. Dabei bleibt die Leiste mit der Suchbox stehen.

Die Kollegen von 9to5Google haben dazu einige Screenshots veröffentlicht. Sie zeigen eine abgerundete Suchbox, die beim Scrollen auch stehen bleibt. Das hat für den Nutzer den Vorteil, dass man recht einfach den Suchbegriff ändern kann, aber benötigt natürlich auch wiederum etwas Platz:

Das Design ist noch nicht ganz fertig und einige Elemente nutzen noch das bisherige Design und einige Einstellungen werden wohl nicht komplett übernommen.


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren

Teile diesen Artikel:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.