Wir feiern mit Google – unsere Hochzeit im Google-Stil

google 

Im Mai – also vor vier Monaten – haben meine Frau und ich geheiratet. Als wir mit der Planung begonnen haben, kamen wir irgendwie auf die Idee die Google Farben und auch Google an anderer Stelle zu verwenden. Wir wollten zeigen wie Google uns in unserem Leben begleitet hat und schenken wir Google ein besonderes Video zum Geburtstag.

An dieser Stelle möchte ich kurz ausholen, warum wir – Franziska und Pascal -Google als Thema für unsere Dekoration gewählt haben. Zu Beginn der Planung war uns klar, dass wir nicht unbedingt die klassischen Farben Weiß und Rosa für unsere Dekoration wollten und bei einer Weinschorne kam dann die Idee auf: „Warum nehmen wir nicht die Google-Farben für die Deko“.

Uns wurde dann recht schnell klar, dass sich das Google Motto nicht nur durch die Dekoration ziehen wird, sondern auch andere Elemente für die Hochzeit irgendwie etwas mit Google zu tun haben sollen.

Dazu muss man wissen, dass ich in diesem Blog seit Oktober 2007 – also fast elf Jahren – aktiv bin und sogut wie alle Google Dienste in irgendeiner Form verwende. Sowohl privat als auch in meinem eigentlichen Beruf als Web Solutions Architect. Meine Frau Franziska ist bei einer Online-Marketing Agentur unter anderem für Adwords – ich weiß jetzt Google Ads – tätig und hat daher ebenfalls viel mit Google zu tun.

Unsere Save-the-Date- und auch die Einladungskarte waren an die Suchergebnissen mit einer Anzeige angelehnt und eine Online-Zusage im Stile der Suchmaschine wurde von vielen Gästen als Highlight angesehen.

Bei der Online-Zusage war es unseren Gästen auch möglich Bilder hochzuladen und im Stile der Google Bildersuche die Aufnahmen von anderen Gästen anzuschauen.

Wie schon erwähnt wurden die Google-Farben für die Deko genutzt. Ein stillvoller Android als Butler wies den Gästen ihre Tische in Rot, Gelb, Grün und Blau zu. Auch unsere Gäste griffen das Motto auf und verwendeten zum Beispiel die Farben für Spiele, etwa Luftballons.

Wir hatten dann auch die Idee, ein kleines Video zum 20. Geburtstag von Google zu machen, in dem wir die Hintergründe unserer Idee erzählen.

Google war eine Inspiration für die Gestaltung der Hochzeit.

Wir wünschen Google alles Gute zum Geburtstag! Die letzten 20 Jahre waren sehr spannend und wir freuen uns auf die nächsten zwei Jahrzehnte!


Keine Google-News mehr verpassen: Abonniere den GoogleWatchBlog-Newsletter
GoogleWatchBlog Newsletter abonnieren

Teile diesen Artikel:

comment 2 Kommentare zum Thema "Wir feiern mit Google – unsere Hochzeit im Google-Stil"

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.